Ein Workshop mit Eric Scheuermann
Wir werden die entsprechenden Störelemente durch verschiedene Vorgehensweisen ausblenden bzw. unsichtbar machen, um uns auf das Hauptmotiv zu konzentrieren. Neben der Schärfe achten wir selbstverständlich auf die ansprechende Komposition im Nahbereich. Die minimalistische Fotografie wird im Makrobereich zusätzlich mit einer enormen Detailfülle kombiniert. In dieser Verknüpfung werden die Aufnahmen von unnötigen Elementen befreit und der Betrachter durch diese nicht abgelenkt.
Minimalismus wird gern in der Architektur oder Produktfotografie eingesetzt, diesen Purismus werden wir auf unsere Makromotive perfekt anwenden und diese entsprechend in Szene gesetzt.
Grundsätzliche Vorkenntnisse in der Makrofotografie sind von Vorteil, aber keine Bedingung. In diesem Workshop wird die Faszination Makro mit Leben gefüllt und auch Basiswissen vermittelt.
Zielsetzung:
Die Verknüpfung Makrofotografie und Minimalismus wird faszinierende Motive hervorzaubern und begeistern. Die Besonderheit einer solchen Kombination wird mit Tipps und einer Fülle von Möglichkeiten umgesetzt.
Für wen ist dieser Workshop gedacht?
In erster Linie für Fortgeschrittene und Interessierte an der Makrofotografie und auch für alle, die den Workshop Die Magie der kleinen Dinge - Makrofotografie am Donnerstag besucht haben.
Bitte mitbringen:
Tipp:
Zur Vorbereitung und zum Einstieg in die Makrofotografie bietet sich der Workshop Die Magie der kleinen Dinge - Makrofotografie am Donnerstag direkt an.